Wie der TV Horw berichtet, hat die erste Damenmannschaft das Heimspiel in der englischen Woche am 29. Januar 2023 gegen den TV Sarnen mit 22:18 gewonnen.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Pünktlich um 18 Uhr wurde das Spiel angepfiffen. Nach einem Schlagabtausch gelang es TV Horw mit zwei bis drei Toren in Führung zu gehen.

Dies dank Spielzüge, Tempo-Gegenstösse und einem Top-Teamwork in der Verteidigung.

Die Damen durften verdient mit einer 11:8-Führung in die Pause.

Der TV Horw-Coach meinte, dass er lediglich in den ersten zehn Minuten ein Tempo-Gegenstossspiel erwartet habe und überrascht gewesen sei, dass die Damen diese Spielweise die vollständigen 30 Minuten umsetzen konnten.

In Folge des konsequenten Tempo-Spiels gab es einige unnötigen Ballverluste, Fehlpässe und Verteidigungsausflüge; diese gilt es in der zweiten Halbzeit zu vermeiden.

TV Horw konnte den Vorsprung halten und gewinnen

Dann kam der für die Mannschaft typische Einbruch, welcher gut zehn Minuten dauerte und den Coach dazu zwang, ein verfrühtes Team-Time-out zu nehmen, in der Hoffnung diese Phase brechen zu können.

Das Time-out zeigte Wirkung, denn der TV Horw konnte sein Vorsprung halten. Trotzdem blieben die Kontrahentinnen lediglich mit ein bis zwei Goals hinten.

Am Schluss reichte es durch starken Willen und eine glanzvolle Teamleistung zu einem Sieg mit 22:18.

Das nächste Spiel findet bereits am Samstag, 4. Februar 2023, um 18.30Uhr in Hochdorf statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Horw