Horw

Bühne frei für Kultur und Handwerk in Horw

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Am 19. September 2026 präsentiert die Gemeinde Horw Kunst, Musik und Kulinarik aus aller Welt. Wer einen Stand betreiben möchte, kann sich jetzt anmelden.

Das Dorfzentrum in Horw.
Das Dorfzentrum in Horw. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Der Kulturentag ist ein Fest des Handwerks, der Musik und der Kockkünste aus aller Welt, berichtet die Gemeinde Horw. Wer macht mit und präsentiert auf seine Weise ein Stück seiner Heimat?

Am Samstag, 19. September, von 11 bis 18 Uhr, steht die Vielfalt des kulturellen Lebens in Horw im Mittelpunkt: Denn dann findet auf dem Gemeindehausplatz der Horwer Kulturentag statt.

Horwerinnen und Horwer sowie Menschen aus unterschiedlichen Herkunftsländern, die in Horw zu Hause sind, erhalten am Horwer Kulturentag die Gelegenheit, ihre Kunst, ihr Handwerk, ihre Musik oder ihre kulinarischen Spezialitäten zu präsentieren.

Mitmachen und Kultur teilen

Die Gemeinde sucht Interessierte, die einen Stand gestalten und betreiben möchten – sei es mit einheimischem Kunsthandwerk, kreativen Workshops, musikalischen Beiträgen oder Angeboten aus anderen Kulturkreisen.

So entsteht Raum für Begegnungen, Austausch und ein lebendiges Miteinander in Horw. Die Standmiete ist kostenlos, und die Einnahmen dürfen vollständig behalten werden.

Die einzige Bedingung für Essensstände ist, dass eine Probierportion für drei Franken angeboten wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

confiseur
313 Interaktionen
Gen Z
daniela
86 Interaktionen
Schönheitseingriffe

MEHR HORW

Gemeindeverwaltung Horw
2 Interaktionen
Horw

MEHR AUS LUZERNERLAND