Silvan Schwegler wechselt leihweise vom FC Aarau zum SC Kriens. Der 21-jährige Mittelfeldspieler bringt Erfahrung aus der Challenge League und der U21-Nati mit.
Das Stadion Kleinfeld in Kriens, Heimat des SC Kriens. - Kriens
Das Stadion Kleinfeld in Kriens, Heimat des SC Kriens. - Kriens - Roger Keller
Ad

Wie der SC Kriens bekannt gibt, wechselt Silvan Schwegler vom FC Aarau leihweise bis Ende Saison zum SC Kriens. Der 21-jährige defensive Mittelfeldspieler ist ein Aarauer-Eigengewächs und gab im Sommer 2020 im Alter von 17 Jahren sein Debüt bei der 1. Mannschaft des FC Aarau in der Challenge League.

Mittlerweile hat Silvan über 100 Partien für die Aargauer absolviert und feierte im vergangenen Jahr zudem seinen Einstand für die U21-Nati der Schweiz.

«Silvan bringt trotz seines jungen Alters einen Erfahrungsschatz aus der Challenge League und seinen internationalen Auftritten mit. Er ist ein spielstarker junger Spieler, der auf dem Platz viel unterwegs ist, auch weite Wege geht und ungemein mannschaftsdienlich agiert.

Ziel ist es, dass sich Silvan bei uns nochmals weiterentwickeln kann und eine aktive Rolle übernimmt. Wir freuen uns sehr, hat der Wechsel von Silvan zu uns ins Kleinfeld geklappt», sagt Marco Wiget.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Challenge LeagueFC AarauSC KriensKriens