In Oekingen SO wurde am Sonntag, 4. Dezember 2022, ein alter, unbewohnter Holzspycher und ein Auto bei einem Brand stark beschädigt.
Oekingen SO
Oekingen SO: Technischer Defekt als Brandursache ermittelt. - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am frühen Sonntagmorgen, 4. Dezember 2022, kam es an der Waldstrasse in Oekingen zu einem Brand, bei welchem ein alter, unbewohnter Holzspycher sowie ein im Unterstand abgestelltes Auto stark beschädigt wurden. Verletzt wurde niemand.

Technischer Defekt als Ursache

Wie die Abklärungen zur Brandursache durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn in der Zwischenzeit ergeben haben, dürfte ein technischer Defekt im Motorraum des im Unterstand abgestellten Autos zum Brand geführt haben.

Das Feuer im Motorraum führte letztendlich dazu, dass auch der Holzspycher in Brand geriet. Die Schadensumme lässt sich im Moment noch nicht näher beziffern, dürfte aber deutlich über 100'000 Franken liegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenFeuerOekingen