GC

Matchvorschau HV Herzogenbuchsee vs. GC Amicitia Zürich

Am Samstag, 27.03.2021 spielt die erste Damenmannschaft des HV Herzogenbuchsee ihr letztes Heimspiel in dieser Abstiegsrunde gegen GC Amicitia Zürich.

Mareike Müller
Mareike Müller beim Torabschluss. - Copyright by Kjell Ita

Mit dem Sieg gegen Yellow Winterthur haben sich die Buchserinnen die Chance auf den 2. Platz in der Abstiegsrunde weiterhin offen behalten. Nach einem Spielfreien Wochenende konnte sich das Buchser Team am Dienstagabend in Stans im Cup behaupten und sich für den ¼ Final qualifizieren. Nach den beiden erfolgreich gelaufenen Spielen möchten sie nun auch gegen den Tabellennachbar aus Zürich gewinnen und die Serie fortsetzten.

Jedes Tor zählt

Die Tabellensituation in der SPL 1 Abstiegsrunde ist spannend. Alle Mannschaften können alle schlagen. Somit kann am Schluss jedes Tor entscheidend sein ob man die Best-of-3 Abstiegsrunde spielen muss oder nicht.

Das junge Zürcher Team weilt zurzeit auf dem letzten Tabellenplatz und konnte erst gegen Thun einen Punkt gewinnen. Das vordere Aufeinandertreffen mit Herzogenbuchse konnte die Buchser Damen jeweils für sich entscheiden. Die Realität ist jedoch nicht so deutlich wie es zu scheinen mag. Auch wenn die Buchserinnen bis jetzt immer gewinnen konnte, waren die Spiele gegen Zürich stehst hart umkämpft.

Für einen Sieg gegen Zürich braucht es eine sehr gute Leistung über 60 Minuten. Die Buchserinnen werden am Samstag jedoch alles geben, um die beiden Punkte in der Mittelholzhalle zu behalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Nicolas Sarkozy
2 Interaktionen
Mini-Zelle
KI Pornobild
Polizei-Einsatz

MEHR GC

GC Scheiblehner FC Sion
19 Interaktionen
0:1 gegen Sion
Ajax Vrouwen GC Frauen
Ajax zu stark
Unihockey
Unihockey

MEHR AUS SOLOTHURN

Mietwohnung
1 Interaktionen
Wohnungsmangel
Selbstunfall A5
1 Interaktionen
A5 bei Grenchen SO
SV Wiler-Ersigen Team.
Unihockey