Ein alkoholisierter Autofahrer verursachte am Samstagabend in Tägerwilen TG eine Kollision mit einem entgegenkommenden Auto. Verletzt wurde niemand.
Beim Unfall wurde niemand verletzt. Am Auto des Unfallverursachers entstand erheblicher Sachschaden. - Kantonspolizei Thurgau
Ad

Kurz vor 22 Uhr am Samstag, 16. Juli 2022, war ein Autofahrer auf der Konstanzerstrasse in Richtung Kreuzlingen unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen verlor er in der Rechtskurve vor der Bahnunterführung die Kontrolle über das Auto, geriet über die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Geländer. Der 24-Jährige Fahrer sowie sein Beifahrer blieben unverletzt.

Ein entgegenkommender Autofahrer versuchte dem Fahrzeug auszuweichen, konnte jedoch eine Kollision nicht mehr verhindern. Der 32-jährige Fahrer sowie seine Beifahrerin wurden nicht verletzt.

Der Führerausweis wurde eingezogen

Weil der Atemalkoholtest beim 24-jährigen Deutschen rund 0,65 mg/l ergab, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme und Urinprobe an. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Zur Spurensicherung und Klärung der Unfallursache wurde der Kriminaltechnische Dienst der Kantonspolizei Thurgau beigezogen. Während der Unfallaufnahme musste die Strasse im Bereich der Unfallstelle gesperrt werden. Die Feuerwehr Tägerwilen erstellte eine Umleitung. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauKreuzlingenSachschadenFeuerwehrFrankenTägerwilen