Am Samstag wurde ein Autofahrer in Sonterswil TG mit 172 km/h gemessen. Der Führerausweis des 49-Jährigen wurde eingezogen.
Kantonspolizei Thurgau
Ein Streifenwagen der Kantonspolizei Thurgau. (Symbolbild) - Kantonspolizei Thurgau

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sonterswil TG war am Samstag ein Autofahrer mit 172 km/h unterwegs.
  • Damit war der 49-jähirge Mann 85 km/h schneller als erlaubt.
  • Die Kantonspolizei brachte den Raser zur Anzeige und nahm ihm den Führerausweis ab.
Ad

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau haben einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der am Samstag in Sonterswil ausserorts mit 172 km/h unterwegs war.

Die Verkehrspolizei der Kantonspolizei Thurgau führte am Samstag auf der Hauptstrasse H1 zwischen Engwilen und Hefenhausen Geschwindigkeitskontrollen durch.

Der Mann wurde zur Anzeige gebracht

Gegen 19.30 Uhr fuhr ein Autofahrer mit 172 km/h an der Geschwindigkeitsmessanlage vorbei. Nach Abzug der Sicherheitsmarge überschritt der Fahrer die Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h um 85 km/h, was einem Raserdelikt entspricht.

Der 49-jährige Italiener wird bei der Staatsanwaltschaft Kreuzlingen zur Anzeige gebracht. Sein Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei ThurgauKreuzlingen