Romanshorn TG: Velofahrerin (12) verletzt – Fuss überrollt

Kantonspolizei Thurgau
Kantonspolizei Thurgau

Bodensee,

Bei der Kollision mit einem Auto wurde eine Velofahrerin am Freitag in Romanshorn leicht verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Velofahrerin
Der Fuss der Velofahrerin (12) wurde überrollt. - Unsplash

Gegen 13.15 Uhr war eine 12-jährige Velofahrerin auf der Amriswilerstrasse in Richtung Hueb-Kreisel unterwegs. Vor der Einfahrt in den Kreisel musste sie verkehrsbedingt anhalten.

Zur gleichen Zeit fuhr eine unbekannte Autofahrerin in die gleiche Richtung und überrollte den Fuss der stehenden Velofahrerin. Nachdem die Frau kurz mit dem Mädchen gesprochen hatte, setzte sie ihre Fahrt fort. Die 12-Jährige verspürte später Schmerzen und begab sich selbständig in ärztliche Behandlung. Sie wurde leicht verletzt.

Zeugenaufruf

Personen, die Angaben zum schwarzen Personenwagen oder zur Fahrerin machen können, werden gebeten, sich beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter 058 345 22 00 zu melden. Ebenfalls werden die beteiligte Autofahrerin sowie der Fahrer eines nachfolgenden Lieferwagens mit Ladebrücke gesucht.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2421 (nicht angemeldet)

Verstehe ich das richtig? Ein Auto fährt einer Radfahrerin über den Fuss, sie verspürt erst keine Schmerzen und später doch, sodass sie zum Arzt muss und leicht verletzt ist? Ein Auto wiegt so um die 2 Tonnen. Dass wenn es über einen Fuss fährt keine Schmerzen oder gröbere Verletzungen verursacht, finde ich etwas merkwürdig.

Weiterlesen

fahrrad velo glattal
3 Interaktionen
Allschwil BL
Rapperswil-Jona SG
2 Interaktionen
Rapperswil-Jona SG
Velounfall
Wald AR

MEHR AUS THURGAU

Romanshorn
Bischofszell
Bischofszell