Ermatingen TG: Zwei Männer nach Diebstählen aus Autos festgenommen
Einsatzkräfte haben am frühen Dienstagmorgen in Ermatingen TG zwei Männer festgenommen, die verdächtigt werden, zahlreiche Fahrzeuge durchsucht zu haben.

Gegen 4.40 Uhr wurde der Kantonalen Notrufzentrale gemeldet, dass an der Hauptstrasse in Ermatingen eine Person einen unverschlossenen Lieferwagen durchsucht hätte. Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau nahmen kurze Zeit später zwei Personen fest, die Deliktsgut auf sich trugen. Der 20-jährige Marokkaner und der 25-jährige Tunesier wurden inhaftiert.
Gemäss den bisherigen Erkenntnissen durchsuchten die beiden Männer in der Nacht auf Dienstag im Raum Ermatingen und Mannenbach-Salenstein rund zehn unverschlossene Fahrzeuge und entwendeten teilweise Deliktsgut daraus. Darüber hinaus werden sie verdächtigt, in Salenstein zwei E-Bikes gestohlen zu haben, die am Dienstagmorgen in Ermatingen aufgefunden wurden.
Die Kantonspolizei Thurgau ruft erneut dazu auf, parkierte Fahrzeuge immer und überall abzuschliessen und keine Wertsachen darin zurückzulassen.












