Der SC Thurgau Indien Ladies erreicht mit dem Sieg leider nicht wie gewünscht die Playoffs, aber der Ligaerhalt in der zweiten Saison ist geschafft.
Puck
Eishockeystöcke und ein Puck. Symbolbild - 123RF
Ad

Nach 16 Sekunden trafen die Thurgauerinnen bereits zum Führungstreffer. Es war klar, sie wollten diesen Sieg und den Ligaerhalt heute klar machen.

Die nächsten Minuten waren intensiv und voller Energie beider Mannschaften. Vor allem waren es die Thurgauerinnen, die Druck ausübten aufs gegnerische Tor. Leider fiel in diesem Drittel kein weiteres Tor trotz guten Überzahlspiels mit vielen Torchancen. Eine Unterzahlsituation konnte ohne grosse Probleme überstanden werden.

Das Mitteldrittel ging ähnlich weiter, wie das erste beendet wurde. In der 33. Minute erzielten dann die Argauerinnen den Ausgleichstreffer. Die Thurgauerinnen waren nicht mehr so aufmerksam und spielten nicht mehr gleich konsequent. So wurden sie mit dem Tor bestraft.

Im dritten Drittel mussten die Thurgauerinnen noch einmal einen Gang hochschrauben, um den Sieg nach Hause zu bringen und somit den Ligaerhalt zu sichern. Sie drückten und erarbeiteten sich gute Chancen. Leider blieb ein Treffer aus, bis in der 52. Minute Studentova das zweite Tor erzielte. Eine weitere Unterzahlsituation wurde überstanden und sogar noch mit einem Shorthander wiederum durch Studentova gekrönt.

Das Spiel war dadurch in der 58. Minute entschieden und die Thurgauerinnen liessen nichts mehr anbrennen. Somit ist die zweite Saison in der Geschichte der Indien Ladies vorbei, leider nicht wie gewünscht in den Playoffs, aber der Ligaerhalt ist sicher.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsEnergie