Wie der FC Tägerwilen berichtet, gewinnt das Fanionteam im Auswärtsspiel gegen den FC Arbon 05 und ist nun Meister der zweiten Liga regional Gruppe 2.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Der FC Tägerwilen war zu Gast beim FC Arbon im entscheidenden Spiel der Saison. Beide Mannschaften kämpften ein Jahr lang um die Tabellenspitze.

Am vorletzten Spieltag kam es schliesslich zum alles entscheidenden Duell.

Zahlreiche Zuschauer waren im Stacherholz anwesend und unterstützten ihre Mannschaften lautstark.

Die Tägerwiler waren zu Beginn teilweise unsicher, fanden jedoch schnell ins Spiel.

Dragan Ovuka schiesst das entscheidende Tor

Geisselhardt erzielte nach einem Eckball für den FCT das Führungstor per Kopfball.

Leider konnte die Führung nicht lange gehalten werden, denn nur wenige Minuten später gelang Arbon durch einen Elfmeter der Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit waren die Tägerwiler dominanter und schliesslich wurde D. Provenzano im Strafraum gefoult, was zum zweiten Elfmeter der Partie führte, diesmal für Tägerwilen (62. Minute).

Der erfahrene D. Ovuka verwandelte sicher.

Die Tägerwiler sind Meister

In den letzten zehn Minuten mussten die Tägerwiler in Unterzahl spielen, da A. Ciraci mit einer gelb-roten Karte vom Platz musste.

Das vom Elfmeter erzielte Tor zum 2:1 für die Tägerwiler war gleichzeitig der Endstand. Die Tägerwiler sind nun Meister der zweiten Liga regional Gruppe 2 der (OFV).

Die erste Mannschaft ist erst letzte Saison in die zweite Liga aufgestiegen, daher ist dieser Meistertitel besonders beeindruckend.

Am nächsten Samstag, 10. Juni 2023, empfangen die Tägerwiler den FC Henau zum letzten Meisterschaftsspiel. In den beiden folgenden Wochen stehen die Aufstiegsspiele gegen den Meister der zweiten Liga Gruppe 1 aus der Westschweiz an.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC TägerwilenTägerwilen