Wie der UHC Tägerwilen meldet, konnten sich die Damen 1 mit zwei Siegen gegen Bülach Floorball und Emotion Weinfelden auf dem zweiten Tabellenplatz halten.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Das Hinrundenspiel in der Heimhalle ging knapp an Bülach Floorball verloren. Der Hunger nach Revanche war gross und das Ziel dadurch gesetzt.

Bereits nach Anpfiff der Partie stellte sich heraus, das der UHCT die spielbestimmende Mannschaft ist.

Der Ball konnte jeweils lange in den eigenen Reihen gehalten und viele Torchancen kreiert werden.

Nach 20 Minuten führte der UHCT bereits mit einem grosszügigen Vorsprung von 5:1. Für die zweite Halbzeit musste der Plan weitergeführt werden.

Die Tägerwilerinnen gewannen souverän

Auch wenn von den Gegnerinnen mehr Druck und auch Gegenwehr kam, liessen sich die UHCT-Damen nicht beirren und spielten konsequent und mit Nachdruck weiter.

Die Gefahr war gross, das Tempo nicht unnötig zu drosseln und in einen Trott zu fallen.

Bis zum Schluss liessen die Tägerwilerinnen aber nichts anbrennen und gewannen souverän mit 8:3.

Der nächste Gegner war Emotion Weinfelden

Diese Partie – ein klassisches Derby. Nicht weniger als drei Mal begegneten sich die Teams bereits in den vergangenen zwölf Monaten.

Alle Partien waren hart umkämpft, wobei aber der UHCT jeweils das glücklichere Ende für sich beanspruchte.

Für das Rückspiel in der Meisterschaft war die Motivation von emotion Weinfelden gross, endlich einen Sieg gegen die Rivalinnen aus Tägerwilen einzufahren.

Beide Teams waren konzentriert bei der Sache und liessen wenig zu. Der Ball wechselte regelmässig die Reihen und wurde geschickt geführt.

Ein umkämpftes Spiel

Bis zur Pause gelang es dem UHCT sich eine knappe Führung zu erspielen. Die Weinfelderinnen waren nach dem Wiederanpfiff sehr fokussiert und gaben wenig Raum frei.

Nach rund zehn Minuten Spielzeit reduzierte der UHCT das Spielkader und attakierte nun mit zwei Blöcken. Dies brachte etwas mehr Tempo ins Spielgeschehen.

Emotion Weinfelden ihrerseits versuchten ihr Glück dann ohne Goalie mit vier Feldspielerinnen.

Da aber die UHCT-Damen sehr Boxplay-Stark sind, gelang den Gegnerinnen der Ausgleichstreffer nicht mehr und die Tägerwilerinnen durften einen weiteren umkämpften Sieg bejubeln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tägerwilen