Wie die Stadt Kreuzlingen berichtet, konnten bei der Aktion «Jeder Strauch zählt» am 18. März 2023 800 neue Wildsträucher in Gärten gepflanzt werden.
Die Schiffstation in Kreuzlingen.
Die Schiffstation in Kreuzlingen. - Nau.ch / Miriam Danielsson
Ad

Zum zweiten Mal führte die städtische Kommission Biodiversität den Aktionstag «Jeder Strauch zählt» durch.

Am vergangenen Samstag legten die Mitglieder und freiwilligen Helfer die Sträucher beim Restaurant Besmer für die Kreuzlinger Bevölkerung parat.

104 Personen bestellten vorgängig Hundsrosen, Rote Heckenkirschen, Wolligen Schneeball oder einen anderen Strauch für eine neue Wildhecke im Garten.

Bevölkerung zeigte grosses Interesse an der Aktion

Sie sind wichtige Elemente für die Artenvielfalt im Siedlungsraum und bieten wertvollen Lebensraum für Säugetiere, Vögel und Insekten sowie verschiedene Pflanzen.

Stadtrat Ernst Zülle, der an der Aktion tatkräftig mithalf, ist sehr zufrieden und stellt fest, dass es der Bevölkerung Freude bereitet, mit den Sträuchern neuen Lebensraum für Vögel und andere Tiere in ihrem Garten zu schaffen.

Die Aktion soll auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiodiversitätGartenKreuzlingen