Schon bald wählen die Könizerinnen und Könizer den neuen Gemeindepräsi. Beim Aufbaufest des neuen Gebäudes des Swiss Bike Park gab es darum einen Polittalk.
Die Highlights des Abends im Video. - Nau.ch
Ad

Für das Aufrichtfest des neuen Betriebsgebäudes des Swiss Bike Park haben sich die Veranstalter etwas besonders überlegt: Neben Reden und Apero gab es einen Polittalk mit den beiden Kandidierenden für das Amt des Gemeindepräsidenten von Köniz!

Thömus Swiss Bike Park
Das Podiumsgespräch ist voll im Gange. - Nau.ch/Ueli Hiltpold

Stefan Büsser wird zum Polit-Moderator

Als Moderator konnte niemand geringeres als Stefan Büsser gewonnen werden. Auch für den Komiker ein neues Gebiet: «Wenn man Thömu ein bisschen kennt, weiss man, dass er die Dinge gerne etwas anders angeht.»

Und weiter: «Darum hat er sich wohl gedacht, er holt jetzt jemand aus der Unterhaltung, der stellt vielleicht auch etwas andere Fragen.»

Neuerdings Polit-Moderator: Stefan Büsser im Interview. - Nau.ch

Nicht nur Stefan Büsser, sondern auch die beiden Kandidierenden hatten sichtlich Spass an der Diskussion im unkonventionellen Rahmen. «Am meisten hat mich das ganze Herzblut hinter diesem Projekt fasziniert», so Tanja Bauer. Und Oberried sei natürlich wunderschön.

Tanja Bauer im Interview. - Nau.ch

Wer wird Gemeindepräsident(in)?

«Es ist eine gute Sache für die Jugend, die Bewegung und die Gesundheit der Bevölkerung», meint auch Christian Burren. Er kandidiert ebenfalls für das Amt des Gemeindepräsidenten.

Wie sie sich die Zukunft von Köniz vorstellen und was die beiden Kandidierenden bis zum Wahltag am 25. September noch vorhaben, verraten sie im Video-Interview.

Christian Burren im Interview. - Nau.ch

***

Thömus AG ist Nau.ch Lokalpartner in den Regionen Köniz, Bern-Nord, Aaretal, Bantiger, Emmental, Thun, Interlaken-Oberhasli, Burgdorf, Sensebezirk, Biel/Bienne, Solothurn und Olten.

Mit diesem Engagement ermöglicht Thömus AG lokale Inhalte auf Nau.ch.

Mehr zum Thema:

Stefan Büsser Moderator