Am Samstagabend ist es auf Autobahnen zu acht Verkehrsunfällen mit neun beteiligten Autos gekommen. Fünf Unfälle ereigneten sich auf der A12 bei Oberwangen.
a5 twann
Ein Beamter der Kantonspolizei Bern in einem Streifenwagen. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Samstag ereigneten sich auf der A1 und der A12 mehrere Unfälle.
  • Bei einem Unfall wurde eine Person leicht verletzt
  • Der Verkehr wurde jeweils über die Pannenstreifen geführt.
Ad

Am Samstagabend gingen bei der Kantonspolizei Bern mehrere Meldungen zu Verkehrsunfällen auf den Autobahnen A1 bei Mühleberg und A12 bei Oberwangen ein. Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 19.45 Uhr auf der Autobahn A1 bei Mühleberg.

Aus noch zu klärenden Gründen kollidierte ein Auto, das in Richtung Kerzers unterwegs war, mit einer Stützmauer. In der Folge prallte ein nachfolgendes Auto in das Heck des verunfallen Autos und kollidierte schliesslich auch mit der Stützmauer.

Eine Person wurde beim Unfall leicht verletzt und musste ins Spital gebracht werden. In der Folge kam es auf der Gegenfahrbahn in Richtung Bern zu einem Selbstunfall, wobei ein Auto mit der Leitplanke am rechten Strassenrand kollidierte.

A12 bei Oberwangen

Gegen 20 Uhr verunfallten auf der Autobahn A12 bei Oberwangen in Fahrtrichtung Freiburg vier Autos, indem sie jeweils mit der Leitplanke kollidierten. Zwischen einem der Autos und einem weiteren nachfolgenden Auto kam es daraufhin zu einer Auffahrkollision.

Während der Einsätze auf den Autobahnen A1 und A12 musste der Verkehr jeweils über die Pannenstreifen geführt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Die insgesamt sechs Verkehrsunfälle werden untersucht, um jeweils die genauen Umstände und die Höhe des Sachschadens zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallAutobahnA1