In Niederwangen bei Bern ist es am Samstag, 5. Juni, zu einem Selbstunfall gekommen, wobei ein Auto auf dem Dach liegend zum Stillstand kam.
mörigen be brügg
Ein Polizist der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Am Samstag ging kurz nach 22.35 Uhr bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, wonach sich auf der Landorfstrasse in Niederwangen bei Bern (Gemeinde Köniz) ein Selbstunfall ereignet habe. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker von Köniz herkommend in Richtung Niederwangen bei Bern unterwegs gewesen. Auf Höhe eines Fussballplatzes geriet das Fahrzeug aus noch zu klärenden Gründen rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte in der Folge mit einem Zaun und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Der 26-jährige Autolenker wurde beim Unfall verletzt. Nach der Erstversorgung durch Passanten und einem First Responder vor Ort wurde er mit der Ambulanz in ein Spital gebracht.

Während der Unfallarbeiten wurde die Strasse während mehrerer Stunden komplett gesperrt. Eine entsprechende Umleitung wurde durch die Feuerwehr Köniz und die Berufsfeuerwehr von Schutz und Rettung Bern eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Hergangs und der Ursache des Unfalls aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehr