Mit einer schwachen Leistung verliert Floorball Köniz deutlich gegen den tschechischen Meister Mlada Boleslav.
Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wie der Verein Floorball Köniz auf seiner Webseite verlauten lässt, verliert mit einer über weite Strecken schwachen Leistung Floorball Köniz deutlich gegen den tschechischen Meister, kann aber trotzdem noch Turniersieger werden.

Mlada Boleslav (auch ein möglicher Gegner im Champions Cup im kommenden Januar in Winterthur) zeigte von Anfang an eine hoch motivierte Einstellung und lag bereits schnell mit 2 Toren im Vorsprung. Auch dies weckte die Könizer nicht, zur Pause lag man mit 4 Toren im Rückstand.

Ein kleiner Weckruf im letzten Drittel

Auch im zweiten Drittel sah man lange kein besseres Köniz. Erst das Timeout beim Stand von 0:7 (!) schien ein wenig Wirkung zu zeigen, trotzdem lag man nach 40 Minuten noch höher im Hintertreffen. 

Das letzte Drittel war besser, viele Umstellungen in den Linien schienen der Grund dafür zu sein. Eine hohe Niederlage konnte aber nicht mehr verhindert werden. Die Könizer tun gut daran, ganz schnell die richtigen Schlüsse zu ziehen.

Gegen den Gegner vom Sonntag (Sparta Prag) wird es auch keine Geschenke geben. Mit einer besseren Leistung in allen Belangen kann der Turniertitel verteidigt werden. 

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GeschenkeFloorball Köniz