Köniz legt mehrere Planungs- und Entwicklungsgeschäfte auf Eis

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Köniz,

    Die Gemeinde Köniz sieht sich gezwungen, 19 grössere Projekte vorübergehend zu sistieren. Die Corona-Pandemie hat die Situation in verschiedenen bereits vorher stark belasteten Abteilungen der Verwaltung noch einmal verschärft.

    Der Werkhof, Betriebe, Umwelt der Gemeinde Köniz.
    Der Werkhof, Betriebe, Umwelt der Gemeinde Köniz. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Der Gemeinderat hat deshalb beschlossen, vorwiegend Arealentwicklungs- und Planungsgeschäfte vorübergehend zu sistieren. Die Sistierungen dauern zwischen sechs und zwölf Monate, wie die Gemeinde am Mittwoch mitteilte. Einzelne Projekte sollen erst mit Beginn der neuen Legislatur Anfang 2022 wieder aufgenommen werden.

    Neben der Entlastung der Mitarbeitenden könne die Gemeinde so auch sicherstellen, dass sie ihre vitalen Aufgaben aufrechterhalten und Projekte mit grosser Dringlichkeit vorantreiben könne. Das schreibt der Gemeinderat in seiner Mitteilung.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    117 Interaktionen
    Seit 100 Jahren
    SRF
    160 Interaktionen
    Satire-Video

    MEHR AUS AGGLO BERN

    Katja Stettler-Riem geheiratet
    7 Interaktionen
    Baldige Geburt
    Münsingen BE
    Münsingen BE
    7 Interaktionen
    Worb
    Konolfingen und Herbligen