Wie die Gemeinde Köniz berichtet, wurde Javier Cuquejo zum neuen Leiter der Gemeindebetriebe gewählt. Er übernimmt die Leitung der Abteilung am 1. Februar 2023.
Javier Cuquejo
Javier Cuquejo wird der neue Leiter der Abteilung Gemeindebetriebe. - Gemeinde Köniz
Ad

Javier Cuquejo (39) wird ab Februar 2023 die Gemeindebetriebe von Köniz leiten. Aktuell ist er Gesamtprojektleiter Bahnbau bei der BLS AG.

Er verfügt über ein breit gefächertes theoretisches Wissen und viel praktische Erfahrung in den Bereichen Projektleitung, Hoch- und Tiefbau.

Er ist diplomierter Techniker HF Bauplanung Ingenieurbau, verfügt über eine Weiterbildung in Betriebswirtschaft und absolviert zurzeit das Executive MBA «Leadership und Management».

Sehr erfahrenes Team steht zur Verfügung

«Ich freue mich sehr, dass wir Javier Cuquejo für die Leitung der Gemeindebetriebe gewinnen konnten», sagt Hansueli Pestalozzi, Vorsteher Direktion Umwelt und Betriebe.

«Er ist aufgrund seiner Erfahrung als Leiter von Grossprojekten und dank seines starken Umsetzungswillens bestens geeignet.

Ich bin überzeugt, er wird die anstehenden Herausforderungen zielorientiert angehen.

Er kann dabei auf ein sehr erfahrenes und gut aufgestelltes Team zählen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UmweltBLS