Floorball Köniz verteidigt den Turniersieg am SKO ENERGO Cup und gewinnt gegen Sparta Prag mit 12:1 deutlich.
Floorball Köniz
Floorball Köniz - Floorball Köniz
Ad

Wie der Verein Floorball Köniz auf seiner Webseite verlauten lässt, verteidigt das Team den Turniersieg am SKO ENERGO Cup: Mit einer kompakten Leistung zeigt Floorball Köniz eine gute Reaktion auf das Spiel vom Vortag und gewinnt gegen Sparta Prag mit 12:1 deutlich. Die Könizer starteten konzentriert in das Spiel und lagen nach 20 Minuten mit 2 Toren im Vorsprung.

Kurz nach Beginn des zweiten Drittels gelang dem Gegner der Anschlusstreffer. Mit zwei sich überschneidenden 5-Minutenstrafen für zwei dumme, unfaire Vergehen brachte sich Sparta Prag um die Früchte ihrer Anstrengungen, dem Spiel vielleicht noch eine Wende zu geben. In regelmässigen Abständen konnte das lange Überzahlspiel ausgenutzt werden. Das Spiel war so nach 40 Minuten gelaufen.

Im letzten Drittel schoss Floorball Köniz noch weitere Tore

Auch im letzten Drittel liess Floorball Köniz nicht nach. Zwar zog Sparta Prag früh den Torhüter, dies führte aber zu keinen Gegentoren für die Könizer, die Defensive stand gut. Im Gegenteil: es folgten noch 4 Tore zu einem zweistelligen Resultat gegen ein Team, das in der letzten Saison im tschechischen Playoff Halbfinal stand.

Trotz zwei eher durchzogenen Leistungen konnte so der letztjährige Titel am SKO ENERGO Cup verteidigt werden. Zusätzlich wurden 3 Spieler ins Allstar Team gewählt: Silvan Bolliger, Jan Zaugg und Jyrki Holopainen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffFloorball Köniz