Vom 22. bis 25. August findet die 18. Austragung des Open-Air-Kino Schlatts BE statt. Die Gäste erwarten vier verschiedene Filme aus unterschiedlichen Genres in gemütlicher Atmosphäre.
Im August  findet die 18. Austragung des Open-Air-Kino Schlatts statt.
Vom 22. bis 25. August findet die 18. Austragung des Open-Air-Kino Schlatts statt. - Open Air Kino Schlatt
Ad

Lust auf einen gemütlichen Kinoabend mit Freunden oder der ganzen Familie? Dann ist das kleine aber feine Open-Air-Kino im Schlatt bei Gasel genau die richtige Wahl.

Zwischen dem 22. und 25. August werden ab 20.30 Uhr Filme für Gross und Klein gezeigt. Die Geländeöffnung ist jeweils um 19.30 Uhr.

Die Kinobesucher können sich an den Essensständen mit Popcorn, Hotdog, Milchshakes, Crêpes, Kuchen und Kaffee eindecken. Am Donnerstagabend wird traditionellerweise ein Schweizer Film gezeigt.

Dieses Jahr wird das Open-Air-Kino mit «Wolkenbruch» eröffnet. Ein unterhaltsamer Film mit feinfühliger Situationskomik und witzigen Dialogen, dem es trotzdem nicht an Tiefgang mangelt.

Am Freitag plant der friedliebende Stier Ferdinand zusammen mit der redseligen Ziege Elvira und seinem Widersacher Valiente von seiner Stierzuchtfarm auszubrechen, damit er nicht in der Kampfarena endet. Ein herzerwärmendes Abenteuer für Gross und Klein.

Am Samstag wird der fast blinde Saliya auf dem Weg begleitet, wie er seinen Traum, Hotelier zu werden, verwirklicht. Basierend auf einer wahren Geschichte zeigt diese Feel-Good-Komödie, was im Leben alles möglich ist, wenn man seine Träume nicht aufgibt.

Am Sonntag entführt der Film «Lion» nach Indien. Der Film erzählt die Geschichte von Saroo, der als kleiner Junge in einen Zug einsteigt, einschläft und erst in der Grossstadt Kalkutta zu sich kommt.

Als junger Mann, adoptiert von einer australischen Familie, macht er sich auf die Suche nach seinen Wurzeln. Ein tragischer, wie auch hoffnungsvoller Film, der auf einer wahren Geschichte basiert.

Das Kino soll für alle zugänglich sein, deswegen wird es – wie jedes Jahr – keinen fixen Eintrittspreis, dafür eine Kollekte geben. Der abfallende Hang am Schlatt bildet eine natürliche Tribüne.

Es empfiehlt sich selber Sitzgelegenheit mitzubringen oder vor Ort einen dem Hang angepassten Logenstuhl zu mieten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FilmeKinoKaffee