Floorball Köniz steht vor einer Doppelrunde
Wie Floorball Köniz mitteilt, tritt Köniz am Samstag, 5. Oktober 2024, um 17 Uhr auswärts gegen Thurgau an. Den Ostschweizern haftet nach wie vor etwas das Aufsteiger-Etikett an.
Dabei sind sie gut in die Saison gestartet: mit zwei Siegen in den ersten zwei Partien, gegen Basel und Chur. Im letzten Spiel verlor Thurgau jedoch auswärts in Uster.
Die Thurgauer zeigen diese Saison die Breite ihres Teams: Viele verschiedene Spieler sammeln für das Team Skorerpunkte.
Dies ist eine Qualität, welche das Teams von Saison zu Saison steigern konnte. FBK hat das Ziel, es besser zu machen als letzte Saison: Damals verlor FBK die beiden Spiele gegen Thurgau.
Heimspiel gegen WASA
Am Sonntag, 6. Oktober 2024, spielt FBK zu Hause gegen das andere Team aus der Ostschweiz, gegen WASA.
Aktuell liegen die St.Galler mit ebenfalls drei Punkten aus drei Spielen direkt hinter Köniz in der Tabelle. Das Team verlor gegen Malans und die Langnau Tigers, nahm gegen GC im Auftaktspiel jedoch den Sieg mit nach Hause.
In der Saisonvorbereitung musste sich das Team nach vielen Wechseln im Sommer zuerst neu finden. Unter anderem muss WASA den Abgang von Nationaltorhüter und Ex-FBK-Goalie Lukas Genhart nach Schweden verkraften.
Jeder will den Sieg
Ein Sieg wäre für beide Teams wichtig: natürlich für die Punkte, aber auch mental als Zeichen, in der Saison angekommen zu sein, und nicht in die hintere Tabellenhälfte abzurutschen.
Im Rahmen der «Bring your friends»-Aktion können alle Besitzenden eines Saisonabos oder einer Mitgliederkarte von FBK zwei weitere Gäste kostenlos ans Spiel einladen. Es genügt, die FBK-Card an der Kasse zu zeigen.