Wie Floorball Köniz mitteilt, haben die Herren im Spiel vom 27. November 2022 gegen den UHC Alligator Malans mit 10:5 (3:2, 4:2, 3:1) gewonnen.
Floorball Köniz (Saison 2022/2023) - Köniz
Floorball Köniz (Saison 2022/2023) - Köniz - www.imagepower.ch / Fabian Trees
Ad

Malans startete nervös und fehleranfällig in die Partie. Die Mannschaft von Korsman hingegen hellwach und entschlossen, das Spiel von Beginn weg zu kontrollieren.

Es waren noch keine zwei Minuten gespielt und schon stand es 2:0 für Köniz. Die Fehler wurden eiskalt bestraft.

So sah sich Ahtiainen, Trainer der Bündner, schon früh gezwungen, das Time-out zu nehmen. Dies zeigte Wirkung und Malans suchte vermehrt den Weg auf das Könizer Tor.

Zwei Anschlusstreffer der Gäste sorgten schliesslich für das erste Pausenresultat von 3:2 für Köniz.

Das Heimteam konnte auf 7:2 absetzen

Wie schon am Freitag, 25. November 2022, zeigten sich die Berner von den Anschlusstreffern wenig beeindruckt.

Sie erhöhten im zweiten Drittel das Tempo und erspielten sich quasi im Minutentakt eine Grosschance. Bis zur Spielmitte konnte sich das Heimteam auf 7:2 absetzen.

Alligator Malans fand keinen Weg, die wirbligen Berner in den Griff zu kriegen. Auch der Druck auf die Könizer Verteidiger wirkte wenig überzeugend.

So brauchte es zwei Fehler der Berner, um die Gäste wieder näher heranzubringen. Mit einer 7:4-Führung ging’s in die zweite Pause.

Partie in fester Kontrolle der Berner

Die Hausherren waren gewarnt für den letzten Spielabschnitt. Lässt man die Alligatoren aufkommen, kann die Partie ungemütlich werden.

Doch mit zu vielen Fehlern im Spielaufbau bremsten sich die Bünder immer wieder selber aus.

Einziger Kritikpunkt am Heimteam könnte die fehlende Effizienz sein, doch war die Partie stets in fester Kontrolle der Berner.

In der 56. Minute wurde ein Könizer auf die Strafbank geschickt.

Start nach der Weltmeisterschaft-Pause ist gelungen

Malans setze nochmals alles daran, die Niederlage abzuwenden, und ersetzte den Torhüter mit einem weiteren Feldspieler.

Doch das Könizer Bollwerk erwies sich als zu grosse Hürde. Mit einem herrlichen Hocheckschuss von Zaugg stand zwölf Sekunden vor Schluss dann das Schlussresultat 10:5.

Der Start nach der WM-Pause ist somit gelungen. Doch erneut bleibt für die Mannschaft von Korsman nur wenig Zeit, sich zu erholen.

Bereits am Mittwoch, 30. November 2022, geht es mit dem Klassiker gegen Wiler Ersigen in einem weiteren Heimspiel weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFloorball Köniz