Dieses Jahr hätte das 50. Bauernpferderennen in Schwarzenburg stattfinden sollen. Das OK hat sich entschieden, den Anlass auf 2021 zu verschieben.
Bauernpferderennen Schwarzenburg
Impression des Bauernpferderennens 2019 - bauernpferderennen.ch / Daniela Nydegger
Ad

Schweren Herzens habe man sich entschieden, die Jubiläums-Austragung des Bauernpferderennens auf das nächste Jahr zu verschieben. Dies teilt das Organisationskomitee auf der Webseite des Pferderennens mit.

Der Entscheid sei zum einen aufgrund der ansteigenden Fallzahlen nach den Lockerungen gefallen. Durch diese sei nicht absehbar, ob ein Event in dieser Grösse im Herbst überhaupt möglich wäre.

Zum anderen gehören der Austausch und die Nähe zum Pferderennen. Gerade das Jubiläumsfest soll in einem normalen Rahmen und ohne Einschränkungen stattfinden sollen. Daher wurde das Pferderennen auf den 3. Oktober 2021 verschoben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herbst