Host Mark Stenzler lädt zum Jubiläum der Radiosendung Blues Zeppelin in den Kulturhof in Köniz. Mit dabei sind viele nationale und internationale Künstler.
Blues Zeppelin
Die Radiosendung Blues Zeppelin feiert ihr 30-jähriges Bestehen. - zVg
Ad

Der Berner Radiosender RaBe feiert im Kulturhof in Köniz das 30-jährige Bestehen seiner Sendung Blues Zeppelin. Moderator Mark Stenzler lädt an vier Abenden Blues-Musiker aus unterschiedlichen Regionen der Welt ein.

«Bisher habe ich noch nie was gemacht, aber zum 30. wollte ich jetzt unbedingt feiern», erklärt Stenzler. «Ich wollte Musik haben, die mir ein gutes Gefühl gibt. Und die Künstler, die auftreten werden, sind wirklich fantastisch.»

Die Entscheidung für eines der vier Konzerte ist für Stenzler daher fast unmöglich. «Ich habe die Themen der Abende und die Acts sorgsam ausgewählt. Es kommt darauf an, welchen Stil man persönlich bevorzugt. Die Swiss Nite, die Afro Nite und die Canada Nite werden sicher etwas spezieller, während an der UK Nite eher klassischer Blues gespielt wird», so der Blues-Zeppelin-Host.

Für die kanadischen MonkeyJunk beginnt die Reise mit dem Blues-Zeppelin schon vor der Canada Nite. «Eine Woche vor dem Konzert werden wir in einen echten Zeppelin steigen, um dort ein Live-Akkustikkonzert zu geben. Die Aufnahmen kriegen die Besucher der Canada Nite dann zu sehen.» Man darf gespannt sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ModeratorMusikerKonzert