Wie die Gemeinde Triengen mitteilt, werden Bewohnern zur Unterstützung der Biodiversität kostenlos einheimische Wildsträucher zur Verfügung gestellt.
Wildsträucher
Gratis-Wildsträucher für Garten und Hecke. - Gemeinde Triengen
Ad

Die Hälfte der Lebensräume und ein Drittel der Arten sind in der Schweiz bedroht. Der ungenügende Zustand betrifft alle.

Die Natur- und Landschaftsschutzkommission der Einwohnergemeinde Triengen unterstützt Gartenbesitzer und Landwirte, die Biodiversität zu erhalten und fördern.

Mit der Aktion «Wildsträucher für Triengens Hecken und Gärten» stellt die Gemeinde der Bevölkerung einheimische Wildsträucher zur Verfügung.

Für Landwirtschaftsbetriebe steht ein Heckensortiment für die offene Landschaft zur Auswahl, die den Anforderungen des Vernetzungsprojekts und der Ökoqualität entsprechen.

Bestellungen bis Mitte Oktober 2022

Einheimische Wildsträucher statt invasive Neophyten im Garten, Kirschlorbeer, Sommerflieder, Essigbaum oder die Goldrute verdrängen die heimische Flora und Fauna.

Mit dem Flyer «Exotische Problempflanzen im Garten», welcher bei der Gemeindeverwaltung erhältlich ist, kann man sich informieren.

Bestellungen werden bis 15. Oktober 2022 berücksichtigt. Die bestellten Pflanzen können am 2. November 2022 im Werkhof Triengen abgeholt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiodiversitätNatur