Wie die Gemeinde Schöftland berichtet, ist Dario Steinmann der neue Verwaltungsleiter der Gemeinde. Er tritt seine Stelle per 1. September 2022 an.
Gemeindeverwaltung Schöftland Schloss.
Gemeindeverwaltung Schöftland Schloss. - Nau.ch / Simone Imhof

Der Gemeinderat musste per Mitte Mai 2022 bekannt geben, dass Michael Urben seine Stelle als Verwaltungsleiter/Gemeindeschreiber per Ende 2022 gekündigt hat. Die sofort in die Wege geleitete Stellenausschreibung respektive Suche nach einer geeigneten und für die Gemeinde Schöftland gewinnbringenden Nachfolgelösung ist auf reges Interesse bei sehr gut ausgebildeten Fachkräften, welche über umfassende Berufs- und Führungserfahrung verfügen, gestossen.

Es freut den Gemeinderat nunmehr, ausserordentlich mitteilen zu dürfen, dass aus einer Vielzahl von qualitativ sehr hochstehenden Kandidaturen Dario Steinmann, wohnhaft in Staffelbach, aufgewachsen in Schöftland, als neuer Verwaltungsleiter/Gemeindeschreiber für die Gemeinde Schöftland gewonnen werden konnte.

Er war bis dato elf Jahre in der Gemeinde Oberentfelden in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt während der letzten sechs Jahre auch dort als Verwaltungsleiter/Gemeindeschreiber.

Dario Steinmann kennt die Region sehr gut

Als Familienvater (verheiratet, zwei Kinder) ist er mit der Region sehr gut vertraut, respektive kennt die Gemeinde Schöftland aus seiner Kindheit und Jugend sehr gut respektive ist hier verankert und bestens vernetzt.

Dario Steinmann verfügt über langjährige Verwaltungs-, Führungs- und Managementerfahrung, welche er in der Gemeinde Schöftland in verschiedenen Bereichen gewinnbringend einsetzen wird. Der Stellenantritt erfolgt per 1. September 2022.

In Absprache mit dem heutigen Stelleninhaber werden zurzeit die Modalitäten der Einarbeitungs- und Übergabephase sowie die Abschlussarbeiten der aktuell noch laufenden Geschäfte besprochen. Die Bevölkerung wird zu gegebener Zeit über den definitiven Ablöseprozess und die damit verbundene zeitliche Abfolge informiert.

Mehr zum Thema:

Staffelbach Schöftland