Wie der SC Schöftland bekannt gibt, gewinnt die Mannschaft am 22. März 2023 das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Mutschellen mit einem 3:2.
Fussballtor. - Keystone
Ad

Schöftland gewinnt das wichtige Heimspiel gegen den Tabellenletzten FC Mutschellen und entfernt sich damit weiter weg vom ominösen Strich.

Der SCS zeigte spielerisch beileibe keine Meisterleistung. Diese war Mittwoch, 22. März 2023, auch nicht unbedingt gefragt.

Was schlussendlich zählte, waren drei Punkte. Und diese holte sich die Mannschaft von Flavio Catricalà mit viel Teamgeist und Moral.

In der ersten Hälfte taten sich die Schöftler gegen die in der Defensive aufsässig und diszipliniert agierenden «Mutscheller» schwer.

Schöftland drängte mit Erfolg auf das 2:0

Schöftland fand lange keine Mittel dagegen, spielte zu kompliziert und auch zu ungenau. Es brauchte eine Einzelleistung, um kurz vor der Pause den «Bann» doch noch zu brechen.

Bigonsan Le setzte sich auf der linken Seite unwiderstehlich durch und liess auch dem – bis dahin praktisch arbeitslosen Fabian Riesen im Tor der Gäste – keine Chance und traf zum 1:0 für die Schöftler.

Kurz vor der Pause nochmals Schöftland, diesmal gewann Riesen das Duell gegen Ian Schneider.

In der zweiten Hälfte fand der Schöftland im Gegensatz zu den ersten 45 Minuten sofort ins Spiel und drängte vehement auf das 2:0, mit Erfolg.

Schöftland war sich der «Sache» zu sicher

Einen herrlichen Angriff über Bregenzer und Schneider veredelte erneut Bigonsan Le zur vermeintlichen Vorentscheidung.

Schöftland war sich der «Sache» zu sicher und schaltete einen Gang zurück, mit Folgen.

Innerhalb kürzester Zeit nutzten die Gäste das Nachlassen des SCS mit zwei Toren durch Nico Stadelmann und Leandro Rizzo aus.

Das Team rappelte sich noch einmal auf und gewann

Mutschellen war wieder dran. Schöftland wankte, fiel aber nicht. Denn das Team rappelte sich noch einmal auf.

Begünstigt durch die gelb/rote Karte von Rizzo in der 74. Minute und mit viel Teamgeist gelang der nach der 2:0-Führung schon sicher geglaubte Sieg doch noch.

Wiederum hatte Bigonsan Le seine «Füsse» im Spiel. Im Nachsetzen erkämpfte er sich an der Grundlinie den Ball und konnte nur mit einem Foul gestoppt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC SchöftlandSchöftland