Auf der A1 geriet gestern Abend, 30. April, ein Auto ins Schleudern und stiess mit einem Wohnmobil zusammen. Der Automobilist wurde verletzt.
Kantonspolizei Aargau
An den Fahrzeugen sowie an der Leitplanke entstand grosser Schaden. - Kantonspolizei Aargau
Ad

Der Unfall ereignete sich am Freitag, kurz nach 20.30 Uhr, auf der A1 bei Kölliken. Der 29-jährige Fahrer eines BMW M5 war auf dem Überholstreifen in Richtung Bern unterwegs, als er auf der regennassen Fahrbahn die Herrschaft über den Wagen verlor.

Dabei prallte der BMW gegen ein Wohnmobil mit Anhänger, das sich daneben auf dem Normalstreifen befand. Das Wohnmobil geriet ebenfalls ins Schleudern und prallte gegen die Mittelleitplanke.

Der angekuppelte Anhänger kippte dabei. Der Automobilist klagte über Schmerzen.

Eine Ambulanz brachte ihn zur Kontrolle ins Kantonsspital Aarau. An den Fahrzeugen sowie an der Leitplanke entstand grosser Schaden.

Weil die havarierten Fahrzeuge die gesamte Fahrbahn blockierten, musste die Polizei den Verkehr in Richtung Bern bei Aarau-West ableiten. Dadurch bildete sich Rückstau.

Die Unfallstelle war gegen 22.30 Uhr geräumt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BMWA1