Wie die Gemeinde Schlossrued mitteilt, wurde bei der Einwohnergemeindeversammlung am 17. Juni 2022 unter anderem der Rechenschaftsbericht 2021 genehmigt.
Schloss Schlossrued.
Schloss Schlossrued. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Bei schönstem Sommerwetter fand die Einwohnergemeindeversammlung der Gemeinde Schlossrued mit insgesamt zwölf Traktanden am 17. Juni 2022 traditionell auf dem Rasenplatz neben dem Schul- und Gemeindehaus von Schlossrued statt.

Die anwesenden 41 Stimmberechtigten genehmigten innert 50 Minuten neben dem Protokoll der letzten Versammlung auch die Rechnung mit einem Ertragsüberschuss von knapp 460'000 Franken sowie den Rechenschaftsbericht 2021. Auch einer Revision des Abfallreglements sowie drei Kreditanträgen für den Leistungsersatz von Wasserleitungen sowie einer Feldstrassensanierung wurde zugestimmt.

Die Stimmbürger genehmigten zudem drei Kreditabrechnungen ohne Diskussionen. Verabschiedet und je mit einem Gutschein der Dorfchäsi beschenkt wurden Corinna Erismann (Aufgabenhilfe der Schule Schlossrued) und Christian Lüthi (Aushilfe Kehrichtabfuhr). Zuletzt beantwortete der Gemeinderat noch eine Anfrage aus der letzten Gemeindeversammlung betreffend Prüfung Tempo-30-Zone im Gebiet Kreuzung Hausmatt/Haberbergstrasse.

Geschwindigkeitsmessungen und Abklärungen mit dem zuständigen Sachverständigen des Kantons haben ergeben, dass korrekt gefahren wird und keine Massnahmen angezeigt sind. Präventiv soll aber mit dem Budget 2023 der Rechtsvortritt an beschriebener Stelle deutlich markiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GutscheinFrankenSchlossrued