Wie die Gemeinde Schlossrued berichtet, wurde für die Revision der Bau- und Nutzungsordnung sowie des Zonenplans der Zuschlag an die suisseplan AG vergeben.
Landwirtschaft in der Gemeinde Schlossrued.
Landwirtschaft in der Gemeinde Schlossrued. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

An der Einwohnergemeindeversammlung vom 23. Juni 2023 wurde für die Revision der Bau- und Nutzungsordnung sowie des Zonenplans ein Kredit von 200'000 Franken bewilligt.

Von den drei Anbietern zog sich eine Firma zurück. Die beiden verbleibenden haben ein praktisch gleichwertiges Angebot eingereicht.

Der Gemeinderat erteilt den Zuschlag für rund 160‘000 Franken an die suisseplan Ingenieure AG, Aarau.

Die Planungsarbeiten werden in 2024 aufgenommen

Die suisseplan AG ist auch gleichzeitig die Firma, welche den Regionalplanungsverband Suhrental (RVS) begleitet. Der Gemeinderat sieht darin einen klaren Vorteil.

Zudem hat man in anderen kleinen Aufträgen schon sehr gute Erfahrung mit der Suisseplan gemacht und steht wegen der Mitarbeit im RVS in stetigem Austausch.

Die Planungsarbeiten sowie die Einsetzung einer Arbeitsgruppe wird erst im 2024 aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenSchlossrued