Wie die Gemeinde Schlossrued berichtet, hat sich die Trinkwasserlage auf dem Gemeindegebiet dank anhaltender Niederschläge ein wenig entspannt.
Blick auf die Gemeinde Schlossrued.
Blick auf die Gemeinde Schlossrued. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Mit einem Flugblatt wurde die Schlossrueder Bevölkerung im August 2022 gebeten, mit dem Trinkwasserverbrauch sparsam beziehungsweise haushalterisch umzugehen.

Der geringe Niederschlag über eine längere Zeitdauer hatte zur Folge, dass die Ergiebigkeit von Grund- und Quellwasser im Gemeindegebiet von Schlossrued stark rückläufig war.

Verbunden mit den anhaltenden Niederschlägen in den letzten Tagen im September 2022 hat sich die Situation rund um die Trinkwasserversorgung mittlerweile ein wenig entspannt.

Das vorbildliche Verhalten der Einwohner wird gelobt

Der Gemeinderat dankt der Bevolkerung für die Umsetzung der vorgeschlagenen Massnahmen zur Beschränkung des Wasserverbrauchs bestens.

Das vorbildliche Verhalten der Konsumenten hat dazu beigetragen, dass der Grundwasserstand nicht noch bedrohlich weiter abgesunken ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schlossrued