Wie die Gemeinde Kölliken angibt, wurde die Einsturzgefahr des Museums gemindert, jedoch muss das Museum saniert werden und ist für Besucher geschlossen.
Autokreisel an der Hauptstrasse in Kölliken.
Autokreisel an der Hauptstrasse in Kölliken. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Mit Freude teilt die Gemeinde Kölliken mit, dass die akute Einsturzgefahr des Museumgebäudes in Kölliken, durch diverse fachmännische Massnahmen, abgeschwächt werden konnte.

Sobald die Sanierungskosten errechnet wurden, werden die Sanierungsarbeiten gestartet. Die Arbeiten werden bis in den Herbst dauern.

Das Museum muss jedoch aus Sicherheitsgründen bis zum Abschluss der Arbeiten für die Öffentlichkeit geschlossen bleiben.

Die Gemeinde freut sich, mit diesen Massnahmen den Erhalt des alten Strohdachhauses sichern zu können.

Die Aussenaktivitäten werden beibehalten

Diverse Aussenaktivitäten der Museumskommission, wie zum Beispiel Kurse im Museumsgarten oder der beliebte «Strohhusmärt», werden aber ausserhalb des Gebäudes stattfinden können.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstKölliken