Stadt Kloten: ZVV-FerienPass und Pro Juventute Ferienplausch
Die erste Ferienwoche ist zwar bereits vorbei, das Angebot von ZVV und Pro Juventute ist aber auch noch während der nächsten vier Wochen gültig.

Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 16 Jahren können sich auf einen spannenden Sommer freuen – trotz Coronavirus. Mit dem ZVV-FerienPass und dem Pro Juventute Ferienplausch gibt es ein abwechslungsreiches und günstiges Ferienangebot in der Region.
Mit dem ZVV-FerienPass haben Kinder und Jugendliche freie Fahrt im ganzen ZVV-Gebiet mit Bahn, Bus, Tram, Schiff und Seilbahn, heisst es in einer Mitteilung der Stadt Kloten.
Zusätzlich würden die Pass-Besitzerinnen und -Besitzer von vielen Aktionen und Gratis-Eintritten profitieren, zum Beispiel in 130 Badis oder Vergünstigungen für Kinos und Freizeitparks.
Der Pass ist fünf Wochen lang gültig und für 25 Franken an jedem Bahnhof, jeder ZVV-Verkaufsstelle oder unter www.projuventute.ch/shop erhältlich.
Vielfältige Themenpalette bei Ferienplausch
Der Ferienplausch von Pro Juventute bietet vom 13. Juli bis 16. August über 300 halb-, ganz- oder mehrtägige Kurse an. Die Themenpalette sei vielfältig – vom Segelkurs zum Kochkurs bis hin zum Bauernhoftag. Kinder aus finanziell benachteiligten Familien können dank der Winterhilfe Zürich zum halben Preis teilnehmen.
Bei den Kursen werden die Bestimmungen des Bundesrates zur Coronavirus-Situation mit Schutzkonzepten jeweils umgesetzt, so die Stadt Kloten weiter.
Weitere Informationen: https://www.zvv.ch/ferienpass.