Wie die SG Züri Unterland berichtet, holten die Männer beim letzten Heimspiel am 2. Dezember 2022 den Sieg gegen die SG Handball Züri Oberland mit 33:22.
handball frauen bvb
Handball im Netz. - Tom Weller/dpa
Ad

Am Samstagabend empfing die SGZU die SGZO in einer gut gefüllten Halle zum letzten Heimspiel des Jahres.

Nach einer Heimniederlage in der Vorwoche mussten die Herren zwei Punkte mitnehmen, so wurden auch von Trainer Jean Brogle angeheizt und Motiviert.

Die Ziele waren klar koordiniertes Verteidigen und seine Kämpfe mit sich selbst, den diese Kosteten und schon einige Punkte diese Saison.

Das Heimteam startete gut ins Spiel und konnte schnell eine Führung ausbauen 5:3 (achte Minute).

Drei-Tore-Führung konnte gut gehalten werden

Diese Drei-Tore-Führung konnte gut gehalten werden und sogar auf fünf Tore erhöht werden, 13:8 (23. Minute).

Trotz eigener Fehler ging es mit einer 16:10-Führung in die Pause. Die aufgrund einer überragenden Torhüterleistung von Michael Kling welcher vier Angriffe der SGZO am Stück vereitelte.

Nach der Pause war die SGZU weiterhin sehr Diszipliniert und Spielte tollen Handball.

In der Defensive wurden weiterhin viele Bälle vom Torhüter gehalten

In der Defensive wurden weiterhin viele Bälle vom Torhüter gehalten oder man zwang den Gegner mit Pressing zu Technischen Fehlern.

Im Angriff hingegen war man effizient und vergab nur wenig.

Diese Faktoren führten dazu das man dann 25:16 (50. Minute) führte, und diese Führung dann auch noch cool runtergespielt hat.

Somit gewann die SGZU das letzte Heimspiel der Saison mit 33:22.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer