Neue öffentliche Toilette für Bassersdorfs Spielplatz

Gemeinde Bassersdorf
Gemeinde Bassersdorf

Kloten,

Bassersdorf stellt auf dem Spielplatz Hinterdörfli in Baltenswil eine Kompotoi-Toilette zur Verfügung. Die jährlichen Kosten von 6981 Franken wurden bewilligt.

Der Kindergarten Mösli in Bassersdorf.
Der Kindergarten Mösli in Bassersdorf. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Wie die Gemeinde Bassersdorf berichtet, wird der öffentliche Spielplatz Hinterdörfli von Frühling bis Herbst intensiv genutzt. Auf dem Areal befindet sich das alte Schulhaus Baltenswil, dessen Toilette jedoch nicht öffentlich zugänglich ist.

Sowohl die Spielplatzbesucher als auch der Dorfverein wünschen sich daher eine öffentliche Toilettenlösung. Um diesem Bedürfnis gerecht zu werden, wird auf dem Grundstück ein Toilettenhäuschen (Kompotoi) aufgestellt.

Der Gemeinderat hat die jährlichen Kosten von 6981 Franken für die Aufstellung und Bewirtschaftung der Toilette bewilligt.

Kommentare

Weiterlesen

Lehrlinge
371 Interaktionen
Lernende am Limit
Spar Zug
156 Interaktionen
«Schwanken»

MEHR AUS UNTERLAND

kloten
Kloten
Bahnhof Kloten
Kloten
kloten
Kloten