Kloten: Blitzer «Ferdinand» bleibt für weitere drei Jahre

Tanja Altenburger
Tanja Altenburger

Kloten,

Der Mietvertrag für die Geschwindigkeitsmessanlage «Ferdinand» in Kloten wurde um drei Jahre verlängert.

kloten
Die Ortseinfahrt der Stadt Kloten. - Nau.ch / Miriam Danielsson

Im Jahre 2017 beschloss der Stadtrat Kloten, eine semistationäre Geschwindigkeitsanlage zu mieten. Dies, um die Verkehrssicherheit auf den Gemeindestrassen und vor allem in den Tempo-30-Zonen zu gewährleisten.

Der Mietvertrag wurde zunächst für drei Jahre abgeschlossen, wie es in einer Mitteilung der Stadt heisst. Das Gerät ist bei den Anwohnern und der Stadtpolizei als «Ferdinand» bekannt.

Positives Verhalten in Kloten

Der Stadtrat verlängere nun diesen Mietvertrag um weitere drei Jahre mit einem jährlichen Mietbetrag von 29'906 Franken.

Die permanente Kontrolle, vor allem in den Tempo-30-Zonen, wirke sich positiv auf das Geschwindigkeitsverhalten der Fahrzeuglenkenden aus.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Prinz William
14 Interaktionen
Im Letzigrund
Brigitte und Emmanuel Macron
113 Interaktionen
Unangenehm!

MEHR AUS UNTERLAND

1 Interaktionen
Bülach