Wie die Kloten-Dietlikon Jets mitteilen, wird Joël Königshofer bereits im kommenden Spitzenspiel gegen Floorball Fribourg am 26. November 2023 sein Debüt geben.
Unihockey
Unihockey. (Symbolbild) - Unsplash
Ad

Mit Joel Königshofer holen sich die Jets viel Erfahrung und offensive Feuerkraft bis Saisonende an Bord.

Der Thurgauer durchlief bei seinem Stammverein Floorball Thurgau alle Juniorenstufen und debütierte 2013 im Fanionteam der Mostinder.

Über fast eine Dekade prägte der Rechtsausleger die erste Mannschaft der Ostschweizer, er absolvierte weit über 200 Spiele und erziele ebenso viele Skorerpunkte.

Eines seiner Karriere-Highlights war der Aufstieg in die Nationalliga A im Jahr 2022.

Königshofer bringt Leadership und Erfolgshunger zu den Jets

«Die Jets wollen zurück in die Nationalliga A und ich weiss, was es dazu braucht. Ich will Spitzenunihockey spielen und eine tragende Rolle im Team einnehmen», erklärt Joel Königshofer seinen Wechsel.

«Joël ist ein Leader und ein Spieler mit grossem Erfolgshunger. Bei Thurgau hat er über all die Jahre konstant sehr gute Leistungen gezeigt.

Er ist aus vielerlei Hinsicht eine klare Verstärkung für uns», freut sich Sportchef Samuel Kuhn.

Joel Königshofer wird am kommenden Sonntag, 26. November 2023, 19.30 Uhr, im Spitzenspiel gegen Floorball Fribourg debütieren.

Rickenbacher und Khan sind nicht mehr dabei

Seit Anfang November 2023 nicht mehr im Kader sind Mike Rickenbacher und Colin Khan.

Während Colin Khan zu Ligakonkurrent Unihockey Limmattal wechselt, wird sich Mike Rickenbacher auf der Suche nach einer grösseren Rolle und mehr Spielzeit Erstligist Bülach Floorball anschliessen.

Mike Rickenbacher stammt aus der eigenen Nachwuchsabteilung und absolvierte seine erste vollständige Saison 2022/2023.

Leider konnte sich der 22-jährige Stürmer nicht wie gewünscht in der ersten Mannschaft durchsetzen. Verteidiger Colin Khan stiess letzte Saison zu den Zürcher Unterländern und absolvierte fast 40 Spiele für die Jets.

Ad
Ad