Wie die Gemeinde Bassersdorf berichtet, wurden im Herbst 2022 zur Vorbereitung einer möglichen Strommangellage alle kommunalen Sparmassnahmen aufgehoben.
Strom
Künftig muss für Strom deutlich mehr bezahlt werden. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH
Ad

Im Herbst 2022 wurden zur Vorbereitung einer möglichen Strommangellage verschiedene Sparmassnahmen gemäss den Vorgaben von Bund und Kanton evaluiert und in diversen Bereichen verfügt.

Gemäss den Entwicklungen konnte jedoch die Gefahr einer Strommangellage im Winter 2022 und 2023 als gering eingeschätzt werden, weshalb nun alle kommunalen Massnahmen aufgehoben wurden.

An den allgemeinen Sparappellen innerhalb der Verwaltung sowie gegenüber der Bevölkerung und dem Gewerbe wird weiterhin festgehalten.

Im Herbst 2023 wird das Thema im Gemeinderat mit Sicht auf den Winter 2023 und 2024 erneut aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HerbstBassersdorf