Flughafen

Flughafen-Zürich ZH: Drogenkurier verhaftet

Kantonspolizei Zürich
Kantonspolizei Zürich

Kloten,

Am Samstagnachmittag, 19. Februar 2022, hat die Kantonspolizei Zürich am Flughafen Zürich einen Mann verhaftet, der Khat in zwei Koffern mitführte.

Kantonspolizei Zürich bassersdorf
Ein Auto der Kantonspolizei Zürich. (Symbolbild) - keystone

Die Kantonspolizei Zürich hat am Samstagnachmittag, 19. Februar 2022, im Flughafen Zürich einen Mann verhaftet, der Khat in zwei Koffern mitgeführt hatte.

Kurz nach Mittag reiste ein 44 Jahre alter Norweger von Dubai herkommend in Zürich ein. Bei seiner Kontrolle entstand der Verdacht, dass es sich bei dem Mann um einen Drogenkurier handeln könnte.

Die Überprüfung seiner Koffer brachte eine grössere Menge Khat zum Vorschein. Das Gesamtgewicht der Betäubungsmittel wird auf rund 46 Kilogramm geschätzt. Die Drogen wurden sichergestellt. Der Festgenommene ist nach der polizeilichen Befragung der Staatsanwaltschaft Winterthur, Unterland zugeführt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Netanyahu Hiroshima
290 Interaktionen
Nahost-Konflikt
sdf
1 Interaktionen
Egerkingen SO

MEHR FLUGHAFEN

Trinkwasser
52 Interaktionen
Wegen Löschschaum
flughafen basel mulhouse freiburg
12 Interaktionen
Nach Streit
Planespotterin
Planespotterin
Indien
1 Interaktionen
Indien

MEHR AUS UNTERLAND

Regensdorf
1 Interaktionen
Opfikon