Wie die Gemeinde Kloten mitteilt, konnte das Kerzenziehen 2021 wieder für die Öffentlichkeit und die Schulen stattfinden und zur schönen Adventszeit beitragen.
Hardwald - Kloten
Hardwald - Kloten - Nau.ch/MiriamDanielsson

Die Vereinigung Freizeit Kloten ist sehr glücklich darüber, dass das diesjährige Kerzenziehen wieder auf dem Stadtplatz für die Öffentlichkeit und die Schulen stattfinden konnte und sie somit einen Beitrag zur schönen Vorweihnachtszeit beitragen konnte.

Trotz der Covid-19-Massnahmen haben viele Besucher das Kerzenziehen besucht und die angenehme Stimmung im Zelt genossen. Die Rückmeldungen der Besucher waren durchwegs positiv und viele bedankten sich, dass das Kerzenziehen durchgeführt wurde.

Das Klotener Kerzenziehen zog ausserdem viele Personen aus der Umgebung an. Dies vermutlich, da andere Kerzenziehen kurzfristig abgesagt werden mussten. Während der 2,5-Wochen-Öffnungszeit wurden dieses Jahr über 400 Kilogramm Wachs und 2 Kilogramm Docht in Kerzen verwandelt.

Mehr zum Thema:

Adventszeit