A51: Nächtliche Sperrungen zwischen Flughafen und Glattbrugg
Die Bahnbrücke über der A51 zwischen den Anschlüssen Glattbrugg und Werft wird ersetzt. Zwischen dem 26. Mai und 12. Juni 2026 sind Nachtsperrungen nötig.

Die SBB ersetzt zurzeit die Bahnbrücke über der A51 im Abschnitt zwischen Glattbrugg und dem Flughafen Zürich.
Wie das Bundesamt für Strassen Astra mitteilt, stehen aktuell umfangreiche Arbeiten zur Schalungsdemontage, der Erweiterung der Lehrgerüste, dem Ausbau der Absenkfundamente sowie der Demontage der Verschubbahnen an.
Nächtliche Sperrungen bis Mitte Juni
Dies erfordert bis Mitte Juni 2026 weitere nächtliche Sperrungen der A51 zwischen Flughafen und Glattbrugg.
Vom 26. bis 29. Mai Fahrtrichtung Flughafen, vom 7. bis 10. Juni Fahrtrichtung Flughafen sowie vom 10. bis 12. Juni Fahrtrichtung Zürich. Die Sperrungen erfolgen jeweils zwischen 23 Uhr abends und 5 Uhr morgens.
Zudem kommt es noch bis zum 11. Juni 2026 jeweils zwischen Sonntag und Donnerstag, von 22 bis 5 Uhr, aufgrund verschiedener Arbeiten wiederkehrend zu Spurabbauten sowie zu allfällig kurzzeitigem Anhalten des Verkehrs mit einer Dauer von maximal 15 Minuten.
Bauablaufbedinge Verschiebungen können nicht ausgeschlossen werden. Aufgrund der Umfahrung bei Vollsperrungen wird für die Durchfahrt mit einem leichten Zeitverlust gerechnet.










