Am Freitagnachmittag kam es in Wildhaus SG zu einem Badeunfall. Dabei ist ein 43-jähriger Brite tödlich verunglückt.
Der 43-jährige Brite wollte auf dieses Floss schwimmen, als er in Not geriet.
Der 43-jährige Brite wollte auf dieses Floss schwimmen, als er in Not geriet. - sda - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Brite wollte in Wildhaus SG auf ein Floss schwimmen.
  • Dabei ist er in Not gerate und wenig später verstorben.

In Wildhaus SG ist am Freitag ein 43-jähriger Brite nach einem Badeunfall verstorben. Er war im Vorderen Schwendisee beim Schwimmen in Not geraten.

Drittpersonen hatten um 17.15 Uhr die Notrufzentrale alarmiert, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Eine männliche Person habe beim Schwimmen in Richtung Floss Probleme bekommen und werde durch Ersthelfer auf dem Floss reanimiert, hiess es.

Der Notarzt der aufgebotenen AP3-Luftrettung sei direkt auf dem Floss abgesetzt worden und habe die Reanimation fortgesetzt. Trotz des raschen Eintreffens der ärztlichen Hilfe verstarb der Mann laut Mitteilung noch vor Ort.

Nebst mehreren Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen standen die AP3-Luftrettung, die örtliche Feuerwehr, ein Rettungsspezialist sowie ein Care-Team im Einsatz. Der genaue Unfallhergang wird unter der Leitung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen abgeklärt, wie es weiter hiess.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr