Strassen in Neckertal auf die Verkehrssicherheit begutachtet
Auf Wunsch der Schule Neckertal wurde die Kreuzung bei der Sonnenberggarage Mogelsberg ein weiteres Mal von den Experten der Kantonspolizei auf die Verkehrssicherheit für die Schüler begutachtet.

Es wurde festgestellt, dass das grösste Gefahrenpotenzial von der Unterdorfstrasse her besteht. Autofahrer aus dieser Richtung sehen die Neckertalstrasse querenden Schüler erst sehr spät.
Die Empfehlung ist nun eine Verengung der Einfahrt aus der Unterdorfstrasse mittels zwei Poller bei der Liegenschaft Völkin. Auch werden die Strassenränder aller Kreuzungseinlenker mittels Farbmarkierung optisch verengt.
Diese Arbeiten können erst bei wärmeren Temperaturen im Frühjahr 2020 gemacht werden. Bei der Kreuzung Aach / Einlenker Mogelsberg hat ein weiterer Augenschein mit der Kantonspolizei und dem Strassenkreisinspektorat stattgefunden.
Bauliche Veränderungen können frühestens 2021 im Zusammenhang mit der entsprechenden Sanierungsetappe der Böschenbach-Wasserleitung erfolgen. Die damalige Verfügung für ein Stoppsignal wird aber aufgehoben.
Der Rechtsvortritt von Mogelsberg her bleibt. Es ist vorgesehen, eine neue Signalisation für die korrekte Einfahrsituation und eine 60erZone zu errichten.