Kirchberg (SG)

Neues Kunstrasenfeld in Bazenheid eröffnet

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Toggenburg,

Kirchberg SG hat das neue Kunstrasenspielfeld Ifang eröffnet. Das modern beleuchtete Grossfeld ersetzt den alten Naturrasen und steht den Fussballclubs offen.

Die Ortseinfahrt Richtung Kirchberg (SG).
Die Ortseinfahrt Richtung Kirchberg (SG). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Kirchberg SG mitteilt, war es am 18. November 2025 so weit: Gemeindepräsident Roman Habrik und Danny Lüthi, Präsident des FC Bazenheid, durchschnitten feierlich das Eröffnungsband zum neuen Kunstrasenspielfeld der Sportanlage Ifang.

Nachdem das Rasen-Hauptspielfeld in Bazenheid bereits im April dieses Jahres fertiggestellt worden war, konnten nun auch die Bauarbeiten am Kunstrasenplatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Das neue Kunstrasenfeld der Sportanlage Ifang ersetzt das bisherige obere Trainingsfeld aus Naturrasen und entspricht mit seinen 100 mal 64 Metern den Vorgaben für Spiele bis zur 2. Liga interregional. Inklusive des Sicherheitsbereichs misst die gesamte Kunstrasenanlage 106 mal 70 Meter.

Das Kunstrasenfeld wurde mit einer modernen LED-Beleuchtung aufgerüstet. Neben dem FC Bazenheid steht das Grossfeld auch dem FC Kirchberg zur Nutzung zur Verfügung.

Kommentare

Weiterlesen

Teaser
10 Interaktionen
Arosa GR
Arbeit
7 Interaktionen
«Atemnot»

MEHR KIRCHBERG (SG)

Kirchberg SG
Kirchberg SG
Kirchberg SG
Kirchberg SG

MEHR AUS TOGGENBURG

Kollision in Oberhelfenschwil
3 Interaktionen
Oberhelfenschwil SG
Toni Brunner
259 Interaktionen
«Sekretärin»