Wie die Gemeinde Ebnat-Kappel angibt, wird die Buslinie 770 während des Jahrmarkts ihren Fahrplan ändern, um die Sicherheit und Fahrplanstabilität zu erhöhen.
Die Bahnhofstrasse in Ebnat-Kappel.
Die Bahnhofstrasse in Ebnat-Kappel. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Buslinie 770 LichtensteigWattwil–Ebnat-Kappel der BLWE durchquerte bislang den Jahrmarkt im Abschnitt Sonneggstrasse bis Bahnhofsplatz und fuhr somit mitten durch den Jahrmarkt.

Mit einem neuen Busregime während des Jahrmarkts sollen die Gefahr reduziert und die Fahrplanstabilität verbessert werden.

Das neue Busregime wurde während des Jahrmarkts im Frühling 2023 sowie am Kreismusiktag und an der Tour de Suisse getestet.

Neu wird die BLWE und das Postauto der Linie 790 während bewilligter Veranstaltungen auf der Ebnaterstrasse die Haltestelle Bahnhof aus beiden Fahrtrichtungen über die Sonneggund Rosenbüelstrasse anfahren.

Änderungen am Fahrplan sind im Onlinefahrplan ersichtlich

Die BLWE-Busse der Buslinie 770 werden bei dieser Linienführung bei der Haltestelle Wier wenden, somit werden die Haltestellen Gemeindehaus und Mühlau nicht bedient.

Die Änderungen am Fahrplan werden jeweils vor Ort angeschlagen und sind im Onlinefahrplan ersichtlich.

Postauto kann die Haltestellen Bahnhof und Gieselbach anfahren

Die Postautolinie kann weiterhin die Haltestellen Bahnhof und Gieselbach anfahren.

Jedoch fahren die Postautos nicht über die Ebnater- und Kapplerstrasse, sondern ab der Haltestelle Bahnhof über die Sonneggund Rosenbüelstrasse zur Haltestelle Gieselbach.

Diese Route wird auch in Fahrtrichtung Wattwil gefahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tour de SuisseLichtensteigPostautoWattwilEbnat-Kappel