Kirchberg (SG)

Liegenschaftskommission in Kirchberg SG wird aufgehoben

Nau.ch Lokal
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Toggenburg,

Wie die Gemeinde Kirchberg SG angibt, wird die Liegenschaftskommission per Januar 2024 aufgehoben. Damit sollen die Organisationsstrukturen vereinfacht werden.

Die Ortseinfahrt Richtung Kirchberg (SG).
Die Ortseinfahrt Richtung Kirchberg (SG). - Nau.ch / Simone Imhof

Im Rahmen der Neuorganisation in der Einheitsgemeinde Kirchberg wurde von den Parteien das Anliegen geäussert, die Kommissionen zu überprüfen.

Es soll zu einer Reduktion der Kommissionen kommen. Auf das neue Jahr soll die Liegenschaftskommission aufgelöst werden.

Aus diesem Grund hat der Gemeinderat per 23. Mai 2023 die Immobilienstrategie der Gemeinde Kirchberg erlassen.

Diese dient dem Leiter Liegenschaften und Infrastruktur als Leitfaden für seine tägliche Arbeit.

Strategische Anpassung: Kirchberg SG vereinfacht Strukturen

Zudem bildet dieses Strategiedokument die Grundlage für die Aufhebung der Liegenschaftskommission.

Verbunden mit der Aufhebung ist die Anpassung des Liegenschaftenreglements inklusive des Gebührentarifs.

Die Aufgaben der aufgelösten Kommission werden neu von Stefan Segmüller, Leiter Liegenschaften und Infrastruktur, übernommen.

Mit diesem Entscheid setzt die politische Gemeinde Kirchberg einen weiteren Schritt in Richtung Vereinfachung ihrer Organisationsstrukturen.

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