Lichtensteig

Lichtensteig projektiert alternative Energien zum Heizen

Stadt Lichtensteig
Stadt Lichtensteig

Toggenburg,

Wie die Gemeinde Lichtensteig informiert, hat sich eine Projektgruppe gebildet, um einen Wärmeverbund mit dem lokalen Energieträger Holz zu prüfen.

Gemeindeverwaltung Rathaus in Lichtensteig.
Gemeindeverwaltung Rathaus in Lichtensteig. - Nau.ch / Simone Imhof

Besonders durch die hohen Gas- und Ölpreise ist das Interesse an alternativen Energien zum Heizen nochmals stark gestiegen.

Unzählige Projekte sind in Planung. Deshalb hat sich eine Projektgruppe gebildet, um einen Wärmeverbund mit dem lokalen Energieträger Holz zu prüfen.

Eine Verbundlösung ist sehr sinnvoll

Mit der baulichen Struktur von Lichtensteig ist eine Verbundlösung sehr sinnvoll und jetzt der richtige Zeitpunkt für dieses Vorhaben.

Der Verein «energietal toggenburg» unterstützt das Projekt, welches am 13. Dezember 2022 den betroffenen Grundeigentümer vorgestellt wurde.

Derzeit läuft eine Umfrage über das konkrete Interesse. Danach wird entschieden, ob und in welchem Perimeter das Projekt weiter verfolgt wird.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
25 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
29 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR LICHTENSTEIG

Lichtensteig
Lichtensteig
Lichtensteig
Lichtensteig

MEHR AUS TOGGENBURG

Wattwil
Kirchberg SG
Wattwil