Toggenburg

Kirchberg strukturiert Verwaltung für nächste Amtsperiode

Nau.ch Lokal
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Die Gemeinde Kirchberg passt ihre Aufbauorganisation an, mit Änderungen wie einer Verwaltungsleitung und neuen Zuständigkeiten für Bibliothek und Ludothek.

Die Ortseinfahrt Richtung Kirchberg (SG).
Die Ortseinfahrt Richtung Kirchberg (SG). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Kirchberg informiert, hat der Gemeinderat anlässlich seiner konstituierenden Sitzung für die neue Amtsdauer die Aufbauorganisation der Politischen Gemeinde Kirchberg geprüft und für die Amtsdauer 2025 – 2028 beschlossen.

Gegenüber der abgelaufenen Amtsdauer 2021 – 2024 haben sich punktuell Anpassungen ergeben. Bereits per 1. August 2024 wurde der Schulrat durch die Bildungskommission ersetzt.

Per 1. Januar 2025 ergeben sich Änderungen durch die Einführung einer Verwaltungsleitung, die Unterstellung der ARA Bazenheid in den Bereich Liegenschaften und Infrastruktur sowie die Unterstellung von Bibliothek und Ludothek in den Bereich Jugend und Familie.

Im Übrigen entspricht die Aufbauorganisation derjenigen der vergangenen Amtsdauer.

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