Kirchberg (SG)

    Kirchberg SG: Zwei Elektroautos stehen allen Einwohnern offen

    In Kirchberg SG und Bazenheid sind zwei Sponti-Cars stationiert. Wer einen Führerschein hat, kann die Renault Zoe ohne Abonnement rund um die Uhr nutzen.

    Kirchberg SG
    Blick auf die Gemeinde Kirchberg (SG) (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

    In der Gemeinde Kirchberg sind zwei Sponti-Cars stationiert, die von allen Einwohnerinnen und Einwohnern mit gültigem Führerschein genutzt werden können. Die beiden Fahrzeuge des Typs Renault Zoe sind stationiert beim Gemeindehaus in Kirchberg und in Bazenheid auf dem Parkplatz des Restaurants Bären an der Bahnhofstrasse 2. Die beiden Sponti-Cars können flexibel, ohne Abonnement und rund um die Uhr genutzt werden.

    Wie kann der Sponti-Car genutzt werden?

    Anmelden: Online, kostenlos und in 48 Stunden die Sponti-Card erhalten

    Reservieren: Sponti-Car jederzeit und überall online buchen

    Aufsperren: Mit der Sponti-Card einfach das Fahrzeug öffnen

    Fahren: Den Sponti-Car nach der Fahrt an seinen Standort zurückbringen

    Mit diesem Angebot wird die Elektromobilität in der Gemeinde gefördert. Das Angebot eignet sich ideal für Einwohnerinnen und Einwohner, die nur gelegentlich ein Auto benötigen oder bewusst auf ein eigenes Fahrzeug verzichten möchten.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bergrettung
    33 Interaktionen
    «Wohlstand»
    Wetter
    21 Interaktionen
    19 Grad & Regen

    MEHR KIRCHBERG (SG)

    Kirchberg SG
    Kirchberg SG
    Kirchberg SG
    Kirchberg SG
    Kirchberg SG
    Kirchberg SG
    Kirchberg SG
    Kirchberg SG

    MEHR AUS TOGGENBURG

    Bazenheid SG
    Bazenheid SG
    Kirchberg
    Kirchberg
    Bazenheid SG
    Bazenheid SG
    Kirchberg SG
    Kirchberg SG